"Lecker Essen gehen"   Wir machen Pause und treffen uns 2024 wieder!

 

Eine andere Gruppe hat sich am 1.11.23 im ukrainischen

Restaurant ROSMARIN in Schwerte getroffen.

 

Am Abend des Allerheiligentages trafen sich 8 Personen um Gerichte aus der ukainischen Küche zu genießen. Die Kartoffelteigtaschen mit Pilzen oder Weißkohl, der Salatteller, die Suppe und das flach gebratene "arme" Hähnchen mundeten sehr gut. Wir waren alle satt nach dem Hauptgericht, aber wir wollten unbedingt auch das mehfach empfohlene Dessert, den Strudel, probieren. Also haben wir uns das geteilt und jeder konnte diese Köstlichkeit genießen. Lecker!

 

 

Einige der Lecker essen Gruppe trafen sich  am 26.10.23 zum Essen,

im Wirtshaus Krämer in Dortmund. 

Es war ein netter, unterhaltsamer Abend, und es schmeckte allen , die Portionen waren reichlich!  Es liegen neue Restaurant Vorschläge vor! Mal sehen wohin es uns führt.

 

Am 28.7.2023 waren wir im Danzturm in Iserlohn essen. Es war eine kleine Runde, die sich intensiv ausgetauscht hat und die herrliche Aussicht, die sich dort oben bot, genossen hat. Die Bedienung war sehr zuvorkommend und das Essen reichlich und lecker, wenn dann noch das Wetter so gewesen wäre, dass wir hätten draußen sitzen können, wären keine Wünsche offen geblieben. 

Am 7.6.23 stand mal wieder das Syght in Dortmund-Syburg an. Bei excellentem Essen genossen wir einen gemütlichen Abend in angeregten Gesprächen. Auch die Bedienung war wieder sehr freundlich und trug zur netten Atmosphäre bei. Immer wieder gerne werden wir dort einkehren.

Am 13.8.22 in den "Alten Stallungen Frömern, Hof Sümmern, war nicht so toll! 

Im nächsten Jahr starten wir wieder neu!

 

Am 10.6.22 trafen wir uns im Schlosshotel Holzrichter, 58769 Nachrodt  zum Essen.

Wir waren schon beim Anblick des tollen Anwesens verzückt!

 

Der Saal war für uns alleine hergerichtet, eine so nette Bedienung , es kam alles fast zeitgleich , und alles schmeckte hervorragend. Die Empfehlung vorher des Aperitifs ( war gelungen ) Leckere Beeren aufgefüllt mit Sekt)

 

Auch die Erdbeeren , mit und ohne Sahne, Eis, sehr gut !

 

Hier werden wir nochmal einkehren, vielleicht zur Winterzeit !

 

18 erwartungsvolle Zwarler/innen machten sich am 31.3. auf den Weg

zum Syght ( Hohensyburg)

Es war für uns ein sehr schöner Tisch reserviert, super freundliche Bedienungen , und das Essen war echt ein Genuss!!! Wir waren alle begeistert, was und wie wir es serviert bekamen . Wir hatten einen sehr schönen Abend, und wie immer mit sehr interessanten Gesprächen mit lieben Menschen, alles rundherum gelungen!

Am 14.1.22 trafen wir uns mal wieder zum Lecker Essen gehen!

Für uns waren 2 Tische reserviert, sodass wir uns gut unterhalten konnten.

Es war wie üblich wieder ein netter Abend mit gutbürgerlichem Essen 

im Armen Dorfwirt in Dortmund Aplerbeck! 

Am 17.11.21 hatten sich 13 ZWARler/innen  zum Gänsebraten Essen im Justenkamp in Dortmund Hörde getroffen. Uns erwartete ein schön gedeckter Tisch und ein gut gelaunter Kellner. Das Essen kam zügig, es war sehr lecker, auch reichhaltig und der Rotwein schmeckte auch.

Rundum ein schöner Abend, viele nette Gespräche und wir haben beschlossen, da werden wir wieder hingehen, vielleicht mal im Sommer, da sitzt man sehr gut draußen.

 

Bericht und Organisation: Beatrix

Wir waren mit 19 ZWARlern am 20.9.2021 zum ersten gemeinsamen Essen nach dem Lockdown, haben ein neues italienisches Restaurant ausprobiert! Abends haben wir noch eine tolle Kulisse auf Phoenix-West erlebt.

 

Am 11. September trafen wir uns zu neun Personen im Keglerkotten in Dortmund-Brechten, Brambauer Str. 51. Es war ein munterer Abend mit netten Gesprächen bei leckerem Essen. So kann es weiter gehen.

 

 

Am 1.3.2020 trafen wir uns mit 19 Personen zum Brunch im Treppchen 1763 in Dortmund. Eine sehr gute Wahl! Es gab Sekt zum Empfang, ein leckeres Frühstück und anschließend noch drei warme Gerichte zum Mittag. Getränke, wie Saft, Mineralwasser, Kaffee und Tee waren im günstigen Preis enthalten. Eine nette Kellnerin bediente uns sehr aufmerksam.

Nach dem üppigen Essen war uns nach einem Spaziergang. Und so umrundeten wir in kleinerer Gruppe bei sonnigem Wetter den Phoenixsee. Ein gelungener Sonntag!

Am 31.1.2020 waren wir in kleinerer Runde im kroatischen Restaurant Vinica Nußbaum in Dortmund. Wir hatten rustikales Ambiente erwartet und waren sehr erstaunt, dass die Tische sehr schön mit Stoffdecken und Servietten in Creme eingedeckt waren. Freundliches Personal und ein hervorragendes Essen rundete diesen ersten Eindruck ab. Empfehlenswert!

Am 17.11.19 waren wir mit 24 Personen bei Carlos in der Lichtendorfer Str. 5 in Schwerte. Wir waren neugierig und wollten auch einmal das Schiff, das Herzstück des Restaurants, schwanken sehen! Wir wurden nicht enttäuscht, weder beim Erlebniswert noch beim Essen, das wir wegen der Größe unserer Gruppe in einem separaten Raum einnahmen. Der Service war ebenfalls sehr gut.

Am 28.09.2019 um 9 Uhr trafen wir uns mit 17 Personen zum Frühstück im Türkischen Restaurant Yörük Obasi, Hörder Brückenstr. 6 in Do.-Hörde, an der Schlanken Mathilde

 

Wir waren eine tolle Truppe und hatten gute Gespräche.

Mit dem Essen waren wir sehr zufrieden!

 

30.08.2019 um 18:30 in der lÒsteria in Dortmund, Europaplatz

 

Es war eine kleine Runde, aber eine schöne Atmosphäre, leckere Pizzen und Pasta und nette Gespräche. Auch der Nachtisch war sehr lecker.

Am 31.5. trafen wir uns in großer Runde im Restaurant "Ellinikon" in Schwerte. Auch wenn nicht alles so klappte, wie wir wollten, hatten wir doch einen lustigen Abend.

Im Jagdhaus im Kühl waren wir am 22. März abends in sehr großer Runde. Es war gemütlich und sehr lecker.

Am 25. Jan. sind wir mit kleiner Runde in Herdecke im Extra Blatt zum Frühstück gewesen.

25.9.18 Dienstag 18:30 Uhr waren wir mit 14 Personen

in der Rübezahl Baude in Iserlohn, Im Stübbebeken 36

Dienstags ist Schnitzeltag und die waren richtig gut!

Die Beilagen wurden extra serviert und jeder konnte sich nehmen was er wollte. Außerdem wurden die leeren Schüsseln immer wieder aufgefüllt. Alles war ausgesprochen lecker und es war ein netter Abend.

Leider war unsere Organisatorin nicht dabei, wir haben ganz kräftig an sie gedacht.

Es war ein wunderbarer Abend, in dem Biergarten des Restaurants, unter einem schönen alten Baum im Schatten! Wir waren am 13. Juli im Casa Iberica, Am Ossenbrink 55 in Dortmund

Alle waren emsig in den Speisekarten am suchen! Tapas, oder doch lieber Hauptgerichte ? Wir haben uns für die kleinen Köstlichkeiten entschieden! Wohl eine richtige Entscheidung

Alle hatten das Gefühl (Urlaub, Süden, Wein, leckeres Essen!

Dabei saßen wir doch im Dortmunder Süden. Uns hat es ausgezeichnet gefallen!

 

Am 26. Mai 2018 trafen sich zwölf ZWARlerInnen

zum gemeinsamen Frühstück.

Wir hatten uns in der "Alten Kaffeerösterei" in Lünen verabredet.

Bei strahlendem Sonnenwetter trafen wir dort ein.

Beim Betreten des Cafés erblickten wir noch den industriellen Charme der Räumlichkeiten;  Decke und Wände sowie der Fussboden waren noch

in ihrem Ursprung. Das Interieur war liebevoll aus den verschiedenen Epochen zusammengestellt.

Plüschige Sofas, gepolsterte Stühle und derbe Holzstühle, alte Küchenschränke, Anrichten, alles geschmackvoll platziert und mit

den unterschiedlichsten Accessoires dekoriert.

(alle Dekos sind käuflich zu erwerben)

An einem uralten, massiven Holztisch war für unsere Gruppe bereits eingedeckt. Wir ließen uns hier das leckere Frühstück schmecken.

Ein Glas Sekt zum Abschluss rundete das Essen ab.

Es gab nette Gespräche, und die Zeit verrann wie im Flug.

Als wir gesättigt waren, beschlossen wir noch einen Platzwechsel vorzunehmen und ein wenig draußen im Garten zu verweilen.

Erst gegen 13.00h verließen wir die gastliche Stätte nach einem ausgiebigen Frühstück.

 

Beim Verlassen des Cafés hatten wir noch einen Blick auf die Kuchentheke geworfen und der Anblick der Köstlichkeiten machte bereits wieder Appetit, hier auch einmal zu Kaffee und Kuchen einzukehren.

 

Organisation: Beatrix, Bilder und Bericht: Marlies

Wir trafen uns am 24.3. bei herrlichem Sonnenschein mit

16 ZWARler/innen an der Villa Bonheur in Wetter.

Ein sehr schön gedeckter Tisch, große Tafel, in einem sehr geschmackvollen Ambiente begeisterte uns!

Es war eine sehr lustige Truppe!

Wir hatten schöne Gespräche bei einem leckeren Frühstück.

Marlies und Willi überraschten uns mit frühlingshaftem Selbstgebastelten. Lieben Dank euch dafür.

Der Start ins Wochenende war mal wieder geglückt, und wir verließen so gehen 13.30 Uhr die schöne Villa, um noch den herrlichen Sonnenschein zu genießen!

Der Wunsch wieder zum Frühstück gehen werden wir erfüllen!

Wo und wann wird entsprechend mitgeteilt!

Am 26.1. trafen sich zum Jahresauftakt 2018 im Restaurant Overkamp zum leckeren Essen insgesamt 11 Zwarler/Zwarlerinnen. Das Essen lecker,

der Tisch vor der Veranda, eine sehr nette Bedienung, eine gute Stimmung. Es war ein sehr schöner stimmiger Abend! Lieben Dank dafür Beatrix

In den Schloßstuben Opherdicke war unsere Gruppe, diesmal 12 Personen stark, am 4.11.2017 zu Gast. An einem schön gedeckten Tisch haben wir gediegen gespeist. Wildgerichte und Gänsekeule läuteten die Winterzeit ein und ließen die Vorfreude auf Weihnachten und die besinnliche Zeit wachsen.

Am 1.9.2017 waren wir zu 13 Personen im italienischen Restaurant Relasso in Dortmund-Aplerbeck und genossen ein köstliches Mahl.

Weil die Stimmung sehr gut war, freuen wir uns alle schon auf das nächste Treffen, das, obwohl noch nicht Advent ist, als Weihnachtsessen gelten soll.

Am 12.5. trafen wir uns zu 10 Zwarlern im Restaurant Blumenhain in Schwerte. Wir saßen an schön gedeckten Tischen und ließen uns ein leckeres Essen servieren. Obwohl das Wetter sehr heiß war, hatten wir einen vergnüglichen Abend.

Am 10.3. trafen wir uns mit 15 Zwarlern im Restaurant Wellenbad in Geisecke. Uns erwartete ein wunderschöner gedeckter Tisch im Wintergarten. Das Essen war sehr schmackhaft und es war ingesamt ein wunderschöner Abend, mit netten Gesprächen.

 

 

 

Als Jahreseröffnung  waren

am 06.01.17

12 ZWARlerinnen und ZWARler

im Café Mailin in Unna frühstücken.

 

In gemütlicher Umgebung gab es viel

über die Zeit zwischen Weihnachten und Sylvester zu erzählen.

Alle sind wieder gesund aus den Urlauben zurück - wie schön!

 

 

 

 

 

 

Es trafen sich 6 Zwarler/innen bei Westermann's zum Essen. Wir hatten einen schönen Platz draußen und es war ein sehr genüsslicher Abend.

Wir waren am 15.4.2016 mit 10 Zwarlerinnen im Carlos/Portugiesisch zum Essen. Das Essen war reichhaltig und lecker. Es gab Kleinigkeiten, Fisch, Lamm und leckere Fleischspiesse. Später haben wir uns am Phönixsee in der Eisdiele noch alle getroffen, um einen Espresso, Cappuccino mit und ohne Eis zu genießen, auch in Ruhe den Abend ausklingen zu lassen.

Am 26.Febr.16 trafen wir uns in der Pfeffermühle in

Dortmund-Berghofen,Berghofer Str. 229

Ein Herr und acht Damen hatten einen sehr unterhaltsamen Abend bei gutem Essen und angenehmer Umgebung.

Am 13. Nov. 15 waren wir mit 17 hungrigen ZWARler/innen in den

Schloßstuben in Opherdicke. Das Essen war sehr lecker und es wurde wieder

viel erzählt.

 

 

Wir sind mit 15 Zwarlern im Wirtshaus Krämer in der Wanne zum Essen eingekehrt. Der Tisch war für uns gedeckt und das Essen war super lecker. Es war wie immer ein gemütliches Treffen mit netten Gesprächen und guter Stimmung.

 

 

Am 22. 5.15 trafen sich 17 Zwarler zum "Lecker Essen"  im Quzo 12, in Schwerte.

Das Essen war sehr lecker und reichhaltig.

Es war ein gelungener Abend bei dem wir nette Gepräche und viel Spaß hatten.

Gestärkt gingen wir dann in das Pfingstwochenende.

20 (!) Personen fanden sich am Freitag, dem 20.3.15 im Sunshine in Hohensyburg ein, um

lecker zu essen und miteinander zu reden.

Aus der nicht sehr umfangreichen Speisekarte fand aber jeder etwas für den eigenen Geschmack und an zwei langen Tischen aßen und tranken wir gut. Leider ist es bei so vielen Menschen nicht möglich, sich mit allen zu unterhalten, aber der Stimmung tat das keinen Abbruch. Der harte Kern verließ das Lokal erst gegen 22:30 Uhr.

Am 17.1.2015 waren 21 ZWARlinnen und ZWARler zum Frühstück in der Gaststätte Kreienberg in Schwerte.  Es war lecker, nett gedeckt und es war gemütlich in der Runde.

Wir gingen gestärkt und fröhlich ins Wochenende.

Wir waren am 30.10.14 um 18:30 Uhr im Restaurant Bel-Verder mit

einem ZWARler und siebzehn ZWARlerinnen italienisch Essen. Das Essen

war sehr gut und es gab wieder nette Gespräche.

Hotel-Restaurant Bel-Veder, Wittbräucker Str. 465, 44267 Dortmund

Am 12.09.14 um 18:30 Uhr waren wir im Jagdhaus " Im Kühl" mit acht ZWARlerinnen sehr gut essen. Das Lokal liegt mitten im Wald versteckt und ist sehr romantisch. Die Adresse lautet: Im Kühl 50, 58640 Iserlohn

Wir waren am 18.7.2014 um 18:30 Uhr im Schiffswinkel essen.

Das Lokal liegt direkt am Wasser und hat einen großen Biergarten.
Das Wetter war wunderschön und wir haben draußen gesessen.
Es ist ein italienisches Lokal (Speisekarte ist im Netz zu sehen.) und sieben

ZWARlerinnen hat es gut geschmeckt.
Im Schiffswinkel, 58313 Herdecke, Im Schiffswinkel 35

 

Beginn 13.3.14

Wir trafen uns um 18.00 Uhr bei Hiddemann im Spieck, Schwerte.

 

Wir gingen mit Gutscheinen zu neun Personen lecker essen und hatten einen ganz schönen Abend.