Kino

Es gibt eine Gruppe, die sich am 24.7.2022 zum ersten Mal zum gemeinsamen Kinoabend draußen ( zusammen gefunden hat ) wir waren zu acht, und erlebten einen super schönen Sommerabend mit vorher netten Gesprächen und Getränken !

Die Kulisse Phönix West und der Film, war so gelungen !!

 

Vorher hatte Sönke Wortmann ein paar Worte an uns gerichtet ! Es war schon was besonderes, dieser Abend !

Der Film heißt Contra, ist sehr zu empfehlen .

 

Gerne wieder

 

Wer auch mit in diese Gruppe möchte, bitte sich  an mich zu wenden .

Beatrix Mail: bw.kater@googlemail.com

 

Am 3.8.22 wurde in der historischen Fabrikanlage Maste-Barendorf in Iserlohn der Film "we want sex" von Nigel Cole gezeigt. Passend zum Schauplatz ging es um die Gleichberechtigung von Frauen und Männern in der Arbeitswelt. Dem Film liegt eine wahre Begebenheit zugrunde. In den 60er Jahren erstreikten sich Frauen bei Ford im britischen Dagenham die gleiche Bezahlung für gleiche Arbeit. 

Der Film zeigt auf eindrucksvolle Weise, mit welchen Schwierigkeiten die Frauen auf allen Seiten zu kämpfen hatten, um diese Forderungen durchzusetzen. 

Wir erlebten in kleiner Runde einen unterhaltsamen Film in eindrucksvoller Kulisse. Das Wetter spielte mit. Und Führungen durch die Fabrikanlage und ein vorheriges gemeinsames Essen im Museumscafé rundeten den Abend ab.