Kino

Wer auch mit in diese Gruppe möchte, bitte sich  an mich zu wenden : Beatrix 

 

InteressentInnen bitte zum Basistreffen kommen!!

 

 

 

 

 

 

 

Der nächste Nachmittag am 2.3.

ist schon gebucht.

2,2,23 / 14 Uhr Kino in Unna : "Caveman"

Senioren Kino mit Kaffee und Kuchen 

Auch diesmal wurden wir wieder von dem Kinonachmittag angenehm überrascht, der Film hatte keine guten Kritiken!

Aber wir sagen, er war Spitze !

Es gibt eine Gruppe, die sich am 24.7.2022 zum ersten Mal zum gemeinsamen Kinoabend draußen ( zusammen gefunden hat ) wir waren zu acht, und erlebten einen super schönen Sommerabend mit vorher netten Gesprächen und Getränken !

Die Kulisse Phönix West und der Film, war so gelungen !!

 

Vorher hatte Sönke Wortmann ein paar Worte an uns gerichtet ! Es war schon was besonderes, dieser Abend !

Der Film heißt Contra, ist sehr zu empfehlen .

 

Gerne wieder

Am 3.8.22 wurde in der historischen Fabrikanlage Maste-Barendorf in Iserlohn der Film "we want sex" von Nigel Cole gezeigt. Passend zum Schauplatz ging es um die Gleichberechtigung von Frauen und Männern in der Arbeitswelt. Dem Film liegt eine wahre Begebenheit zugrunde. In den 60er Jahren erstreikten sich Frauen bei Ford im britischen Dagenham die gleiche Bezahlung für gleiche Arbeit. 

Der Film zeigt auf eindrucksvolle Weise, mit welchen Schwierigkeiten die Frauen auf allen Seiten zu kämpfen hatten, um diese Forderungen durchzusetzen. 

Wir erlebten in kleiner Runde einen unterhaltsamen Film in eindrucksvoller Kulisse. Das Wetter spielte mit. Und Führungen durch die Fabrikanlage und ein vorheriges gemeinsames Essen im Museumscafé rundeten den Abend ab.

 

Am 5.1.2023 genossen wir wieder einen schönen Nachmittag im Kino in Unna.

Der Film ( Mrs. Harris und das Kleid von Dior) Es ist immer ein schöner Nachmittag, und wir freuen uns schon auf den nächsten Film .